Fragestunde: "Islam" in St.Thekla

Mittwoch, 28.3.2011


Nur was man kennt kann man beurteilen. Deshalb -und auf Anregungen aus dem Pfarrforum- haben wir Herrn Bilgin, einen türkischen islamischen Religionslehrer, eingeladen, uns Fragen über den Islam zu beantworten. Die Fragen konnten bereits vorab schriftlich gestellt werden.
Herr Bilgin hat uns diese und auch andere Fragen, die bei der Veranstaltung gestellt wurden, beantwortet, teilweise untermauert durch Zitate aus dem Koran, vorgetragen in arabischer Sprache (dann aber schon übersetzt, da unser aller Arabisch zu wünschen übrig läßt). Herr Bilgin hatte auch seine Frau und eine Tochter mitgebracht, die manches aus ihrer Sicht beantworten konnten. So war es für die fast 30 Teilnehmer ein informativer Abend, der bei einem kleinen Imbiss und Plauderei ausklang.

. .




Fotos: St.Wallisch
links:
st.thekla.at/pfarre/
st.thekla.at/abisz/