Fastensuppe in St.Thekla

Sonntag, 16.3.2014


Unter dem Motto „Teilen macht stark" lud die Katholische Frauenbewegung Österreichs (kfbö) in der Vorbereitungszeit auf Ostern wieder zur Aktion Familienfasttag. Unter diesem Motto stand auch das Fastensuppenessen in unserer Pfarre.
Das Teilen begann schon in der Küche: Gemüse, Würsteln und Fleisch mussten geschnitten und verarbeitet werden.

. . . .

gerührt, geröstet, gewuzelt, eingedickt, verdünnt, gekostet, gewürzt, püriert, geschält, gehackt, nochmals gekostet, gekühlt, gewärmt (Reihenfolge war nicht ganz so)

Als dann die ersten Portionen an die hungrigen Gäste ausgegeben waren, wurde gelöffelt, was das Zeug hält. Dazu gab es Brot und klares Wiener Wasser. Dass es allen schmeckte, sieht man. Und dazwischen blieb auch noch Zeit für persönliche Gespräche.

. . . . .

Wie jedes Jahr gab es für das Kochteam Applaus und eine persönliche Kleinigkeit als Dankeschön. Aber trotzdem blieb auch nach dem Essen noch einiges an Arbeit.

. . . .

Der Reingewinn der Aktion fließt der Sammlung zum Familienfasttag zu.
Wir danken allen Essern und Spendern.




Fotos: St.Wallisch
links:
st.thekla.at/pfarre/
st.thekla.at/abisz/
"fastensuppe"