Bibelwanderung 2010 am 3.Oktober
Vorerst 16 Personen zogen aus, das Buch Rut aus dem alten Testament zu erkunden. Der Weg führte durch den Lainzer Tiergarten vom Lainzer Tor an der Hermesvilla vorbei zum Rohrhaus. Nach einem raschen Mittagessen im Freien (der Speisesaal war mit einer großen Gruppe gefüllt) beschlossen wir, nicht auf die 2. Gruppe zu warten, sondern ihr entgegen zu gehen um in Bewegung zu bleiben. Unweit des St.Veiter Tores trafen wir auf die 2. Gruppe mit 10 Personen. Gemeinsam ging es über Wiener Blick (wo noch 2 Teilnehmer zu uns stießen), Rohrhaus und Katzengraben zur Nikolaikapelle. In 4 Stationen und dem abschließenden Wortgottesdienst bei der Nikolaikapelle betrachteten wir verschiedene Aspekte des Buches Rut.
Den Abschluss bildete wie jedes Jahr ein Besuch bei einem Heurigen.
Das Wetter war trüb, kalt und windig, aber zum Glück trocken.

Pfarre St.Thekla/Bibelwanderung;
Pfarre St.Thekla, Wiedner Hauptstr.82, 1040 Wien;
St.Thekla von A bis Z;
2010/2. Bericht

TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen, TeilnehmerInnen,