Aus der 22. PGR-Sitzung am 21.3.2011

Finanzen: Der PGR gibt einstimmig die Kirchenrechnung 2010 frei. Diese kann in der Pfarrkanzlei eingesehen werden.
Kreuzweg am Freitag: Ab nun findet die Kreuzwegandacht in die Kapelle statt. Für das Jahr 2012 wird die Streichung der schlecht besuchten Abendmesse nach der Kreuzwegandacht überlegt.
Auferstehungsfeier für Kinder: Die Auferstehungsfeier für Kinder am 23.4.2011 soll heuer auch in den umliegenden Geschäften mit Sprüchen und Plakaten beworben werden.
Lange Nacht der Kirchen: Es wurde das Programm für die „Lange Nacht der Kirchen“ am 27.5. in St. Thekla vorgestellt. Heuer wird sich daran erstmals die Piaristenvolksschule mit der Aufführung des Musicals „Voll im Wind“ beteiligen, und auch die Pfarre St. Florian wird einen „kreativen“ Programmpunkt gestalten. Das volle Programm kann man auf www.langenachtderkirchen.at nachlesen.
Der PGR beschließt einstimmig, dass die Pfarre heuer die Finanzierung des an die Diözese zu überweisenden Werbekostenanteils von 100 € übernimmt, falls keine andere Einnahmequelle gefunden wird.
Kontakt zu Jungschar und Pfadfindern:. Es gibt derzeit zuwenig Kontakte zwischen Jungschar und Pfadfindern und den anderen Pfarrgruppen. Die Pfarre möchte die Jungschar, die einiges für die Pfarre tut (Weihnachtspackerlaktion, Kinderbetreuung am Hl. Abend, Verteilung der Pfarrfolder bei der Sternsingeraktion, Kinderprogramm bei der Langen Nacht der Kirchen) mehr als bisher unterstützen.
Straßenfest: Die Pfarre wird sich diesmal beim Straßenfest der Jungschar und der Pfadfinder am 21.5.2011 mit einem „Pfarrcafé“ beteiligen.
Mitarbeiterfest: Am 23.9.2011 soll es ein Mitarbeiterfest als „Dank“ der Pfarre an ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, besonders an jene bei der Jungschar und bei den Pfadfindern, geben.
Musikanlage: Der Tontechniker Daniel Wesely wird einen bedarfsgerechten Vorschlag für die Musikanlage in der Kirche ausarbeiten.
Gestaltung des Kircheninnenraums: laut dem 2. Vatikanum sollte eine Kirche nur einen Altartisch haben. Wir wollen überlegen, wie wir diese Vorgabe in unserer Kirche besser berücksichtigen können.

(Renate Eibler)

weitere Kurzprotokolle
zur Übersicht "St.Thekla von A - Z"
Zur Startseite Pfarre St.Thekla