April ist Alpenblumenzeit!

KULTOUR mit ST.THEKLA

besuchte daher den Alpengarten beim Belverdere

Fotos

Alpengarten

Kultour

Pfarre St.Thekla

Nachricht senden

Einladung

20 "TheklarianerInnen" machten sich am 19.April 2009 auf, den Alpengarten beim Belvedere zu erkunden. Herr Klaus von der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft erwartete uns schon und führte uns durch den Garten, den er wie seine Westentasche kennt. Aber nicht nur die Pflanzen des Gartens waren sein Thema, sondern er vermittelte auch noch so nebenbei alles mögliche Botanikwissen. Baum - Strauch - Staude - Kraut oder Stiel und Stängel oder Tipps zur Pflanzenbeobachtung oder Vermehrung über Samen oder Ausläufer, einhäusig oder zweihäusig, Knolle, Zwiebel, Rizom, Blattform, Blattanordnung, ... und vieles mehr.

Ich glaube schon, dass jeder Teilnehmer irgend etwas gehört hat, das er nicht wusste oder schon wieder vergessen hatte.


.... und so war es .....